Uncategorized

Dell: VR-Verbreitung wird "nur durch Angst" verhindert

Matthias Bastian
Dell sieht sowohl in VR als auch AR einen neuen, großen Markt - insbesondere im B2B-Bereich.

Gemeinsam mit Microsoft veröffentlicht Dell im Laufe des Jahres eine Virtual-Reality-Brille für Windows Mixed Reality (siehe Titelbild). Dell sieht sowohl in VR als auch AR einen neuen, großen Markt - insbesondere im B2B-Bereich.

Im Interview mit der Webseite Start Replay bezeichnet Dells VR- und AR-Manager Gary Radburn "Gaming als die Spitze des Eisbergs". Der B2B-Bereich repräsentiere potenziell den deutlich größeren Markt zum Beispiel bei Training, Kollaboration, Design und mehr. Ähnlich äußerte sich kürzlich Sony-Präsident Kazuo Hirai im Kontext von Playstation VR.

Als positives Beispiel nennt Radburn Jaguar Land Rover. Das Unternehmen habe dank VR-Simulation den physischen Windkanal abschaffen können, das würde Zeit und Geld sparen. Radburn verweist außerdem auf die erste Virtual-Reality-Pressekonferenz, die das Unternehmen Ende letzten Jahres inszenierte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.