Update vom 21. März 2018:

Kabetec VR-Brille

Auf der Game Developers Conference gibt das Catan-Studio gemeinsam mit Partnern die Veröffentlichung der Virtual-Reality-Version des Kult-Brettspiels “Die Siedler von Catan” für Oculus Rift (14,99 Euro) und Samsung Gear VR (9,99 Euro) bekannt. Eine Version für Oculus Go erscheint, sobald die neue Facebook-Brille erhältlich ist. Der Mehrspielermodus funktioniert plattformübergreifend.

Die VR-Version wurde laut der Pressemitteilung gemeinsam mit den ursprünglichen Catan-Machern, Vater Klaus und Sohn Benjamin Teuber, entwickelt. Der Trailer zeigt neue Spielszenen.

Update vom 29. November 2017:

Die Entwickler nehmen ab sofort Anmeldungen für die geschlossene Beta entgegen. Anmelden kann man sich hier. Ein Trailer zeigt neue Szenen aus dem Spiel:

Update vom 29. Oktober 2017:

Die Entwickler zeigen mit einem 360-Grad-Video zum ersten Mal, wie Catan VR in der Virtual Reality au…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Die große VR-Brillenschwemme | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.