Virtual Reality

Bericht: Valves neuer Knuckles-Prototyp kommt mit Analogsticks

Tomislav Bezmalinovic
Valves neues 3D-Interface soll sehr bequem und in VR revolutionär sein. Realen Tätigkeiten stehen die Handcontroller etwas im Wege.

Genau ein Jahr ist es her, dass Valve detaillierte Informationen zu den Knuckles veröffentlichte. Jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen: Ein VR-Entwickler berichtet, dass Valve einen neuen Prototyp verschickt. Der soll mit Analogsticks kommen.

Der Entwickler des VR-Kletterspiels Climbey Brian Lindenhof schreibt bei Twitter, dass die neue Entwicklerversion in ungefähr zwei Wochen bei ihm eintreffen wird. Die Controller böten einen Analogstick sowie "andere Dinge".

Die Twitternachricht wurde mittlerweile von Lindenhof gelöscht. Er habe die Informationen nur deshalb veröffentlicht, weil in Valves E-Mail nichts von einer Geheimhaltungsvereinbarung gestanden hätte, schreibt Lindenhof bei Reddit.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.