AR-Hardware

Bericht: Magic Leap ist inszenierter Hype, hängt Zeitplan hinterher

Matthias Bastian
Bericht: Magic Leap ist in weiten Teilen ein inszenierter Hype

Glaubt man einem Bericht der Tech-Rechercheure von "The Information", wird das erste kommerzielle Produkt von Magic Leap nicht das bieten, was von Gründer Rony Abovitz versprochen wurde. Das Magazin bezieht seine Informationen von ehemaligen Mitarbeitern, einem Test eines neuen Prototyps und einem Interview mit Abovitz.

Namhafte Investoren wie Google und Alibaba, ein auf 4,5 Milliarden US-Dollar geschätzter Unternehmenswert sowie zahlreiche begeisterte Berichte in den reichweitenstärksten US-Techmagazinen wie der Wired machten Magic Leap in 2016 zum aufregendsten Unternehmen der Techbranche.

Das selbsterklärte Ziel von Magic Leap: Eine Mixed-Reality-Brille ausgestattet mit einem neuartigen Lichtfeld-Display soll im Alltag das Smartphone ersetzen. Gründer Rony Abovitz ließ bei öffentlichen Ansprachen keine Gelegenheit aus, um den Hype zur eigenen Hardware anzuheizen. Das könnte sich nun gegen ihn wenden.

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