Die Marktforscher von Superdata Research nennen in einem neuen Bericht Umsatzzahlen für VR-Spiele in 2017. Fallout 4 VR und Skyrim VR führen die Ranglisten wenig überraschend an.
Laut Superdata betrug der Software-Umsatz der Industrie im vergangenen Jahr 554 Millionen US-Dollar, wobei 55 Prozent auf Spiele entfielen. Das entspricht ungefähr 300 Millionen US-Dollar. Diesen Zahlen zufolge wären Spiele zumindest aufseiten der Software nach wie vor der größte Treiber der Industrie. Superdata schätzt, dass ungefähr 80 Prozent der VR-Nutzer Spiele spielt oder spielen will.
Obwohl mobile VR-Brillen mit Abstand am meisten verbreitet sind, machten Spiele für Smartphone-Halterungen wie Samsung Gear VR und Daydream View nur 15 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Der Löwenanteil wurde mit Titeln für PC- und Konsolen-VR verdient.
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