Augmented Reality: Star Wars Jedi Challenges mit neuen Inhalten und Porgs

Im vergangenen Jahr brachte Lenovo eine eigene AR-Erfahrung für Star Wars auf den Markt. Für die Jedi Challenges gibt es nun ein Update mit neuen Gegnern, Karten - und Porgs.
Lenovos Produkt geht über die AR-Funktionalität eines Ingress oder Pokémon Go hinaus: Es besteht aus Lenovos AR-Brille "Mirage", in die ein kompatibles Smartphone eingelegt wird. Via USB werden Smartphone und Brille miteinander verbunden, integrierte Kameras erfassen beim Spielen die Umgebung.
Sie orientieren sich an einem mitgelieferten Leuchtball, der auf dem Boden platziert wird. Für Lichtschwert-Duelle liegt ein ansehnlicher Lichtschwertgriff bei, auf dessen leuchtende Spitze im Spiel eine passende AR-Laserklinge eingeblendet wird.
Kostenloses Update mit neuen Inhalten
Dürfen offenbar nicht fehlen: Porgs
Die durchaus niedlichen Porgs aus "Star Wars: Die letzten Jedi" sind natürlich ebenfalls im Update von "Star Wars: Jedi Challenges" vorhanden. Leider nicht als spielbare Inhalte, sondern nur als Belohnung. Angesichts des weiterhin hohen Preises und geringen Umfangs bleiben wir daher bei dem schon im Test geäußerten Fazit:
"Star Wars: Jedi Challenges ist ein ambitioniertes Produkt, das viel zu früh dran und konzeptionell nicht zu Ende gedacht ist. Es zeigt, dass Augmented-Reality-Spiele erst dann Sinn ergeben, wenn sie die reale Umgebung in den Spielverlauf einbeziehen, anstatt sie nur als Kulisse zu benutzen."
Kompatible Smartphones sind: iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPhone 7 Plus, iPhone 7, iPhone 6s Plus, iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone 6, Samsung Galaxy S8, Galaxy S7 edge, Galaxy S7, Google Pixel XL, Google Pixel, Moto Z² Force Edition, LG G6.
Letzte Aktualisierung am 14.05.2025 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.