Update vom 12. Juli 2018:

The Walking Dead: Our World ist ab sofort für iOS und Android erhältlich.

Ursprünglicher Artike vom 30. August 2017:

Für “The Walking Dead” befinden sich mehrere VR-Erfahrungen in Entwicklung. Nun kommt mit “Our World” ein AR-Spinoff hinzu. Es soll für iOS und Android erscheinen.

Dank Augmented Reality wird für einmal nicht das ferne Amerika, sondern die eigene Lebensumgebung zum Schauplatz einer Zombie-Apokalypse. “Die Fans fragen sich häufig, wie sie während einer Zombie-Apokalpyse handeln würden. Mit unserem Spiel können sie dieses Szenario selbst durchspielen”, sagt Teemu Huuhtanen, der CEO des finnischen Spielestudios Next Games, das Our World entwickelt.

Die Kamera des Smartphones oder Tablets soll Teile der realen Umgebung erkennen und digitale Untote daraus hervorkriechen lassen. Mit Hilfe eines breiten Waffenarsenals, darunter eine Reihe von Schusswaffen, eine Armbrust, ein Samuraischwert und Granaten, hält man sich die Zombies vom Leib. Fans dürfen sich zudem über digitale Versionen von Charakteren wie R…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.