Virtual Reality

Astro Bot: Entwickler erklärt, was Virtual Reality zum Durchbruch braucht

Tomislav Bezmalinovic
In einem Interview spricht der Leiter des verantwortlichen Japan Studio Nicolas Doucet über die Entstehung des VR-Spiels.

Heute ist der VR-Plattformer "Astro Bot: Rescue Mission" exklusiv für Playstation VR erschienen. In einem Interview spricht der Leiter des verantwortlichen Japan Studio Nicolas Doucet über die Entstehung des VR-Spiels und was Virtual Reality für den Mainstream-Erfolg braucht.

Doucet arbeitet seit vielen Jahren für Sony Playstation. Der Technik-begeisterte Franzose war an der Entwicklung der PS-Kameras Eyetoy und Playstation Eye beteiligt. Für Playstation VR schuf sein Team unter anderem die kostenlose VR-Minispielsammlung The Playroom VR, in dem der Roboter Astro zum ersten Mal auftaucht. Die kurze Plattformer-Demo kam so gut an, dass sich das Team entschied, ein vollwertiges VR-Spiel daraus zu machen.

Astro Bot wurde während nur 18 Monaten von einem 20-köpfigen Team entwickelt, verrät Doucet in einem Interview mit dem VR-Youtubekanal Mo Fun VR (siehe Video unten).

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.