Uncategorized

Apple: Augmented Reality wird wichtiger als Virtual Reality

Matthias Bastian
Apple spricht in 1987 über die Visionen für 1997 - Hologramme und eine Datenbrille

Update vom 14. September 2016:

In einem exklusiven Interview mit ABC News bestätigt Tim Cook Apples Haltung bezüglich Virtual und Augmented Reality erneut. Die geringere Immersion mit Augmented Reality sei möglicherweise der große Vorteil der Technologie, sagt Cook.

Diese würde es erlauben, digitale Inhalte und andere Menschen gleichzeitig wahrzunehmen. "Vielleicht ist es etwas, worüber wir sprechen, vielleicht auch etwas, das woanders passiert, das man aber erscheinen lassen könnte. Es gibt viele coole Sachen", sagt Cook. Er könnte damit beispielsweise auf Telefonate mit Hologramm-ähnlichen Abbildungen anspielen, wie sie Microsoft bereits im Forschungsprojekt zur "Holoportation" zeigte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.