VR-Hardware

Aluminiumstab macht Quest-2-Controller zum "Mini-Golfschläger"

Jan Wöbbeking
Ein Golfspieler hält einen Quest-2-Controller mit dem Golfschläger-Aufsatz

Yezro

Kaum ein Sport ist in VR so intuitiv und präzise wie Golf. Ein Alu-Aufsatz für Quest 2 verspricht noch mehr Authentizität.

Virtual Reality ist wie eine Wundertüte: Schon als ich 2016 die HTC Vive in Betrieb nahm, faszinierte mich ausgerechnet das unscheinbare Cloudlands: VR Minigolf am stärksten. Zu meiner Verwunderung wirkte der Schläger in der virtuellen Welt wie eine Verlängerung des stabförmigen Vive-Controllers - und ermöglichte so erstaunlich präzise Schläge.

Auch das gesellige Walkabout Mini Golf VR von Mighty Coconut hat sich in Teilen der MIXED-Redaktion zu einem Dauerbrenner entwickelt: Es gibt kaum eine gemütlichere Art, sich mit Freunden in VR zu treffen, um liebevoll umgesetzte Lizenz-Kurse zu genießen, die auch spielerisch überzeugen. VR-Spiele rund ums "echte" Golf profitieren ebenfalls vom Potenzial des Mediums, etwa Golf+ vom Studio Golf Scope.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.