Update vom 2. Februar 2017:

A Brother’s Keeper kann man nun unter anderem auf der 360-Grad-Videoplattform Littlstar VR Cinema ansehen. Diese gibt es für Playstation VR im Playstation Store und auf Oculus Home für Oculus Rift und Samsung Gear VR. Wer eine HTC Vive besitzt, aber Viveport nicht installieren möchte, kann Littlstar von Steam herunterladen. Wir empfehlen, das Video nach Möglichkeit herunterzuladen anstatt zu streamen.

A Brother’s Keeper ist zudem auf Youtube erschienen:

Ursprünglicher Artikel vom 24. Januar 2017:

Es ist ausgesprochen schwierig, mit 360-Grad-Filmen klassische Geschichten zu erzählen. Das neue Medium scheint eher geeignet zu sein, Stimmungen und Szenerien einzufangen, als eine Abfolge von Ereignissen darzustellen. “My Brother’s Keeper” versucht beide Dimensionen des Erzählens zu verbinden. Was dabei herausgekommen ist, erinnert an die Werke des großen Filmpoeten Terrence Malick.

Der Kurzfilm handelt von zwei Brüdern, die in den Amerikanischen Bürgerkrieg hineingezogen werden und sich auf unterschiedlichen Seiten der Front wiederfinden. Im Film wird die Schlacht am Antietam dargestellt, die am 17. September 1862 stattfand und …

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.