Squid Game Staffel 2: VR-Erlebnis zum Netflix-Hit wird erweitert

Squid Game Staffel 2: VR-Erlebnis zum Netflix-Hit wird erweitert

Sandbox VR hat sein Netflix-Projekt „Squid Game Virtuals“ mit einem neuen Mini-Spiel namens „Repeat Racers“ erweitert.

Anzeige
Anzeige
FAKTEN

Sandbox VR hat die Einführung eines neuen Mini-Spiels für sein VR-Erlebnis „Squid Game Virtuals“ bekannt gegeben. Das neue Spiel „Repeat Racers“ wurde in Zusammenarbeit mit Netflix entwickelt und ist ab sofort in allen Sandbox-VR-Standorten weltweit verfügbar. In Deutschland betreibt Sandbox VR unter anderem Standorte in Alsfeld, Wiesbaden, Berlin, Hamburg, Mannheim und Münster.

Laut Mitteilung des Unternehmens ist „Repeat Racers“ von den Spielen aus der zweiten Staffel von Squid Game inspiriert. Teilnehmende müssen Rätsel lösen und ein Wettrennen zur Ziellinie absolvieren, wobei Punkte basierend auf der Platzierung vergeben werden. Charakteristisch für die Serie werden Spielende, die die Ziellinie nicht erreichen, vom Spiel ausgeschlossen.

KONTEXT

Sandbox VR expandiert mit Erfolgskonzept

Seit dem Start im September 2023 hat „Squid Game Virtuals“ Ticketverkäufe von über 30 Millionen Dollar erzielt. Vor allem die Anfangsphase lief für Sandbox hervorragend. In den ersten zwei Monaten spülte Squid Game VR 4,56 Millionen US-Dollar in die Kassen. Bei einem Eintrittspreis von 60 US-Dollar pro Person entspricht dies etwa 75.000 Besuchern – ein Rekord für Sandbox VR.

Das für zwei Sechsergruppen ausgelegte VR-Erlebnis versetzt euch an ikonische Schauplätze der Netflix-Serie, wo sie in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander antretet, darunter „Rotes Licht, Grünes Licht“ und „Überqueren der Glasbrücke“. Nach jeder Spielsitzung erhalten die Teilnehmenden personalisierte Highlight-Videos ihrer Erfahrung.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Anzeige
Anzeige

Die dritte und letzte Staffel von Squid Game wird laut Ankündigung am 27. Juni 2025 auf Netflix erscheinen. Die Serie hat sich zu einem globalen Phänomen entwickelt und hält mit 265,2 Millionen Aufrufen den Rekord als meistgesehene nicht-englischsprachige Serie auf Netflix.

Habt ihr das VR-Arcade-Erlebnis zu Squid Game schon ausprobiert? Diskutiert mit uns auf Instagram, Facebook oder Bluesky und teilt eure Meinung in den Kommentaren.

Für Feedback, Themenvorschläge oder andere Ideen schickt uns bitte eine E-Mail an hallo@mixed.de oder hüpft auf unseren Discord-Server.

Quellen: SandboxVR