Meta Quest for Business: Preise für Geschäftskunden-Service bekannt
Die Preise für Quest for Business sind jetzt online einsehbar. Das Standard-Abo kostet 15 US-Dollar pro Monat und Gerät und erfordert ein zentral verwaltetes Meta-Konto pro Benutzer:in. Für den "Shared Mode", der die gemeinsame Nutzung eines Headsets von mehreren Benutzer:innen ermöglicht, werden zusätzlich 9 US-Dollar pro Monat und Gerät fällig. Weitere Details und Paketpreise inklusive Quest-Headsets findet ihr über den Link in der Quellen-Beschreibung.
Mit Meta Quest for Business bietet Meta ab sofort einen maßgeschneiderten Abo-Service für XR-Geschäftskunden an.
Auf der diesjährigen Meta Connect präsentierten Mark Zuckerberg und sein Team neue Produkte wie die Meta Quest 3 oder die Ray Ban | Meta Smart Glasses. Außerdem wurden zahlreiche Quest VR-Spiele und Mixed Reality-Anwendungen vorgestellt.
Neben Hard- und Software für den Heimgebrauch präsentierte Meta auch einen neuen Service für Geschäftskunden: Meta Quest for Business. Damit will der ehemalige Facebook-Konzern Unternehmen den Einsatz von Quest-Headsets erleichtern und schnürt ein Paket, das speziell auf die Bedürfnisse von Firmen zugeschnitten ist.
Was ist Meta Quest for Business?
Meta Quest for Business ist ein Abonnementdienst für Unternehmen, der spezielle Funktionen und Kundensupport auf Unternehmensebene bietet. Der Dienst ermöglicht es beispielsweise, VR-Brillen auf Benutzer-, Anwendungs- und Geräteebene zu verwalten.
Die Hauptziele sind die Gewährleistung der Unternehmenssicherheit und die Verbesserung der Produktivität innerhalb von Abteilungen und Teams. Über ein Admin Center können beispielsweise Nutzungsrechte für verschiedene Meta Quest Headsets vergeben werden.
Dabei wird zwischen Einzelpersonen und Teams unterschieden. Im geteilten Modus können so mehrere Personen mit einer PIN auf ein Gerät zugreifen. Die Anmeldung über einen Meta-Account entfällt. Welche Apps zur Verfügung stehen, legen Administrator:innen fest.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Support auf Business-Niveau
Wie bei Business-Lösungen üblich, bietet Meta auch einen gehobenen Kundenservice an. Dieser ist in zwei Stufen unterteilt: Standard und Plus. In beiden Stufen gibt es einen umfangreichen Hilfebereich für Self-Service und Kontaktmöglichkeiten zu Support-Mitarbeiter:innen rund um die Uhr via Support-Ticket.
Im Standard-Paket ist die Erreichbarkeit auf Werktage beschränkt. Plus-Kund:innen erreichen den Service auch an Wochenenden und bekommen zusätzliche Kanäle wie einen Live-Chat bereitgestellt. Die Reaktionszeit auf Tickets verkürzt sich im Plus-Paket von 24, auf 4 Stunden.
Meta Quest for Business ist ab sofort verfügbar. Preise und Paketverfügbarkeiten müsst ihr direkt über den Vertrieb anfragen (siehe Link in der Quellenangabe).
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.