Beweise, Watson - für Apple, PSVR-2-Verkäufe und Google Earth VR

Beweise, Watson - für Apple, PSVR-2-Verkäufe und Google Earth VR

Kein Flachs: Apple zeigt in wenigen Tagen wirklich eine VR/AR-Brille. Währenddessen vertickt Sony eine Menge PSVR-2-Brillen.

Apple-Brille kommt wirklich, Pimax Crystal in der Post und Nreal ist jetzt Xreal

Es ist amtlich: Apple lädt erstmals VR-Magazine auf ihre Entwicklerkonferenz WWDC 2023 ein. Was das heißt, ist klar: Apple stellt seine VR/AR-Brille wirklich vor. Derweil schafft es Pimax endlich seine theoretische Hybridbrille Crystal zu verschicken, allerdings noch ohne den Standalone-Modus. Und weil Epic glaubt, dass beim Namen Nreal Verwechslungsgefahr mit der Unreal Engine besteht, wechselt Nreal das N gegen ein X aus.

Sony zeigt neue Spiele für die PSVR 2, die sich besser verkauft als PSVR 1

Der Playstation Showcase am vergangenen Mittwoch war – wie immer – ein kontroverses Ding, sowohl für Flat-Gamer:innen als auch VR-Enthusiast:innen. Nicht genug Spiele, die gezeigten nicht gut genug oder eben genau andersherum: Tolle Games wurden angekündigt. Immerhin kommt für VR eine Legende zurück: Arizona Sunhine geht in die zweite Runde.

Und während diverse Medienflüsterer von schlimmen Verkaufszahlen für PSVR 2 sprachen, legt Sony nun die echten Zahlen vor. Sieht ganz gut aus, für das neue VR-Headset, wenn man bedenkt, mit welchem Aufwand die PSVR 2 beworben und vermarktet wurde.

Google Earth bald auf Quest & CO? Und: Mit VR Autismus verstehen

Google Earth VR auf Steam ist immer noch eine der beeindruckendsten VR-Apps überhaupt. Leider kümmert sich Google schon lange nicht mehr drum. Neue Entwicklungen könnten bald eine Version für Standalone-VR-Brillen möglich machen. Fingers crossed!

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Wichtiger ist es allerdings, dass wir unsere Mitmenschen verstehen und ihre Herausforderungen im Leben nachvollziehen können. Eine Kampagne möchte ein besseres Bewusstsein und Verständnis für autistische Personen mittels VR erreichen.

ChatGPT-Macher OpenAI kommen und gehen und werden mobil

OpenAI sagt zuerst, sie wollen Europa verlassen, wenn der EU AI Act nicht nachgebessert wird. Kurz darauf beteuert Altman, ChatGPT werde die Europäer natürlich nicht im Stich lassen; man wolle stattdessen die kommenden Regularien befolgen. Nahezu gleichzeitig kommt der generative ChatBot für mobile Geräte.

Mehr KI-News lest ihr im Fachmagazin THE DECODER.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen