VR-Konzert führt euch durch Fatboy Slims Verstand

VR-Konzert führt euch durch Fatboy Slims Verstand

Der britische Star-DJ gibt sich die Ehre in Virtual Reality. Was erwartet euch auf Fatboy Slims erstem VR-Konzert?

Er gilt als einer der Mitbegründer der britischen Big Beat-Szene der Neunzigerjahre und wurde spätestens mit seinem Hit „Rockafeller Skank“ – dem Soundtrack von FIFA 99 – weltberühmt: Quentin Leo Cook oder besser bekannt als Fatboy Slim. Der mittlerweile fast sechzigjährige Star-DJ ist nach wie vor aktiv und befindet sich gerade auf Welttournee. Ende März könnt ihr ihn auf der Eventplattform Engage erstmals in Virtual Reality erleben.

„Eat, Sleep, VR, Repeat“: Fatboy Slim in Virtual Reality

Der Name des VR-Konzerts ist zwar an Fatboy Slims 2013er-Studio-Album „Eat, Sleep, Rave, Repeat“ angelehnt. VR-Besucher:innen dürfen sich aber auf einen Querschnitt seiner bekanntesten Hits freuen.

___STEADY_PAYWALL___

„Es handelt sich um ein völlig immersives Konzerterlebnis, bei dem man zusammen mit Tausenden von anderen Konzertbesuchern den Backkatalog von Fatboy Slim sowie neue Original-Mixe genießen kann“, erklärt David Whelan, Geschäftsführer von Engage.

Anstatt ein reales, physisches Konzert nachzubilden, habe das Team versucht, ein einzigartiges Erlebnis zu erschaffen, das so nur in Virtual Reality möglich sei. Besucher:innen sollen sich während der 45-minütigen Show auf eine audiovisuelle Reise durch die Gedankenwelt von Fatboy Slim begeben und mit ihren Avataren zu Hits wie „Praise Me“ oder „Right Here, Right Now“ tanzen können.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Fatboy Slim legt kostenlos in VR auf

Tickets für Fatboy Slims immersives Konzert „Eat, Sleep, VR, Repeat“ könnt ihr auf Engage kostenlos buchen. Das Event findet jeweils dreimal am 30. und 31. März 2023 statt. Die Startzeiten sind 12 Uhr, 19 Uhr und 21 Uhr. Um das Konzert in VR zu erleben, benötigt ihr eine beliebige PC-VR-Brille oder mobile VR-Brillen wie Meta Quest 2 oder Pico 4.

Engage weist darauf hin, dass mobile VR-Brillen, die vor 2020 veröffentlicht wurden, nicht unterstützt werden. Besitzer:innen einer Meta Quest 1 bleiben damit außen vor. Auch mit Sonys PSVR 2 ist Engage derzeit nicht erreichbar.

Quellen: Engage