logoUPDATE

THE DECODER: Neue Webseite rund um KI startet

THE DECODER: Neue Webseite rund um KI startet
logoUPDATE

Unsere englischsprachige Seite THE DECODER ist jetzt verfügbar.

Bei THE DECODER dreht sich alles um Künstliche Intelligenz: News und Berichte über KI aus unserer Redaktion und Hintergrundwissen direkt aus der internationalen KI-Branche.

Liebe Leserinnen und Leser,

wer ab heute in unsere Kategorie KI-News stöbern will, landet auf einer neuen Seite: THE DECODER ist unser neues internationales Online-Magazin rund um Künstliche Intelligenz. Sie ist auch Heimat unseres KI-Podcasts DEEP MINDS.

Die Seite ist noch im Beta-Modus und wird in den kommenden Wochen und Monaten laufend verbessert, unter anderem ist ein eigenes Kommentarsystem in Arbeit. Wir freuen uns bis dahin auf euer Feedback bei Discord oder per E-Mail. Die internationale Version der Seite startet in den nächsten Tagen.

Warum macht ihr THE DECODER?

Wir haben unsere KI-News und Berichterstattung vor rund fünf Jahren gestartet. Heute haben wir mehr als 2000 Artikel zu KI online. Damals haben wir hauptsächlich im XR-Kontext über KI berichtet. Aber das Themenfeld Künstliche Intelligenz ist gerade in den letzten zwei Jahren enorm gewachsen und umfasst immer mehr Bereiche unseres Lebens.

Organisatorisch und wirtschaftlich ergibt es für uns daher Sinn, eine neue Fachseite zu starten, auch um die KI-Forschung aus Deutschland und Europa auf einer internationalen Bühne präsentieren zu können. Dafür tun wir uns mit zahlreichen Content-Partnern aus Deutschland und Europa zusammen. Dazu demnächst mehr.

Berichtet ihr bei MIXED nicht mehr über KI?

Doch, natürlich. KI ist und bleibt eine Grundlagentechnologie für VR, AR und das Metaverse. In diesen Kontexten wird KI weiter bei MIXED stattfinden. Diese Themen - und alles darüber hinaus - finden zusätzlich und ausführlicher bei THE DECODER statt.

Ansonsten gehen wir bei MIXED zurück zu unseren Wurzeln und fokussieren uns auf die Mixed Reality samt dazugehöriger Hard- und Software. Da kommt noch viel auf uns zu.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Ich habe nur wegen KI ein Steady-Abo bei MIXED - was jetzt?

Zunächst: Danke für deine Unterstützung. Du kannst dein Steady-Abo laufen lassen, das Geld kommt bei den gleichen Menschen an. Wenn du es kündigen willst, bieten wir bei THE DECODER Unterstützung via Patreon, PayPal oder Banküberweisung an.

Eine werbefreie Version von THE DECODER für Unterstützer und Unterstützerinnen ist in Arbeit.


Wir hoffen, ihr schaut auch bei THE DECODER rein und freuen uns auf die nächsten Jahre News und Podcasts zu Mixed Reality und künstlicher Intelligenz.

Folgt THE DECODER bei:

Bis bald!
Das Team von MIXED und THE DECODER