Meta Quest 2: Post Malone bringt Konzertfilm in Virtual Reality

Meta Quest 2: Post Malone bringt Konzertfilm in Virtual Reality

Post Malone veröffentlicht einen immersiven Konzertfilm für die Meta Quest 2. Wann startet das VR-Erlebnis?

Der US-amerikanische Sänger, Rapper und Produzent Post Malone veröffentlicht einen vierzigminütigen Konzertfilm in Virtual Reality. Das immersive Musikerlebnis kommt noch diesen Monat auf die Meta Quest 2 und andere Plattformen.

Post Malone veröffentlicht „visuelles Album“

Post Malone wurde in seiner Karriere bereits neunmal für den begehrten Musikpreis GRAMMY nominiert. Für einen Sieg reichte es bislang nicht. Trösten kann sich der erfolgreiche Musiker mit seinen insgesamt 13 Platinplatten, die ihm für mehr 18 Millionen verkaufte Alben verliehen wurden.

___STEADY_PAYWALL___

Sein weltweiter Hit „Rockstar“ überschritt kürzlich die Grenze von einer Milliarde Views auf YouTube. Mit der VR-Erfahrung „Post Malone’s Twelve Carat Toothache: A VR Experience“ veröffentlicht der Künstler in Kooperation mit Meta nun sein erstes „visuelles Album“.

Der vierzigminütige Konzertfilm begleitet Post Malones jüngste Veröffentlichung „Twelve Carat Toothache“. Auf den insgesamt 16 Songs des Albums sind Kooperationen mit The Weeknd, The Kid LAROI, Gunna oder Doja Cat zu hören. Auch das VR-Konzert soll Gastauftritte bekannter Stars wie Fleet Foxes oder Roddy Ricch beinhalten.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Immersives Konzert kommt für Meta Quest 2, Facebook & Instagram

Gedreht wurde das immersive Konzerterlebnis von Regisseur Lewis Smithingham. Zuschauende sollen die Möglichkeit haben, Post Malones „raue Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens, Freude und Schmerz, Licht und Dunkelheit, Ruhm und Verfall“ zu sehen und zu hören.

Premiere feiert „Post Malone’s Twelve Carat Toothache: A VR Experience“ auf der Event-Plattform Venues in Horizon Worlds. Los geht es auf der Meta Quest 2 am 15. Juli um 21 Uhr. Ein Re-Watch kann anschließend über Oculus TV abgerufen werden.

Die VR-Erfahrung wird auch ohne VR-Brille auf 2D-Bildschirmen erlebbar sein. Meta veröffentlicht das Konzert über Post Malones Facebook- und Instagram-Seiten. Außerdem soll es als Watch Together auf Messenger und über Instagram-Videoanrufe verfügbar sein.

Meta Quest 2 bestellen

Alle Informationen zur Meta Quest 2 findet ihr in im verlinkten Test.

Quellen: Horizon Worlds, Facebook-Event