Oculus Go: Screen Mirroring an Smartphones rollt aus
Dank "Screen Mirroring" wird Oculus Go eine Ecke sozialer.
Besitzer von Oculus Go können ihre VR-Erlebnisse ab sofort einfacher mit ihren Mitmenschen teilen: "Screen Mirroring" macht's möglich.
Mit der Funktion wird das Bild der VR-Brille via Oculus-App auf dem Smartphone angezeigt. Unterstützung für TV-Geräte wird nachgereicht. Die Funktion wird innerhalb der nächsten Tage flächendeckend ausgerollt.
___STEADY_PAYWALL___Das Screen Mirroring startet der VR-Brillenträger mit der Brille auf dem Kopf im Go-Menü "Teilen": Die Brille sendet nach dem Klick eine Push-Nachricht an das Smartphone oder Tablet, das bei der Einrichtung über die Companion App mit Oculus Go gekoppelt wurde. Voraussetzung fürs Screen-Teilen ist, dass beide Geräte im selben WLAN-Netzwerk angemeldet sind.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Ebenfalls neu ist eine Meldefunktion, mit der Nutzer unangebrachte Inhalte oder fieses Nutzverhalten aufzeichnen und an Oculus senden können. Diese Funktion kommt auch für Gear VR und ab dem kommenden Monat für Oculus Rift.
Weiterlesen über Oculus Go:
- Oculus Go vs. Oculus Rift - das sind die Unterschiede
- Oculus Go: Diese neuen Features erscheinen demnächst
- Oculus Go 2: Diese Verbesserungen könnte ein Nachfolger bringen
- Oculus Go Test: VR-Taschenkino für unterwegs
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.