Batman: Arkham Shadow erscheint im Oktober exklusiv auf Quest 3 & Quest 3S

Batman: Arkham Shadow erscheint im Oktober exklusiv auf Quest 3 & Quest 3S

Batman: Arkham Shadow wird im Oktober exklusiv für Meta Quest 3 und Quest 3S veröffentlicht. Beim Kauf einer neuen VR-Brille gibt es das VR-Spiel sogar gratis dazu.

Anzeige
Anzeige
FAKTEN

Auf der Meta Connect 2024 kündigten Meta und Entwickler Camouflaj an, dass Batman: Arkham Shadow am 22. Oktober exklusiv für Meta Quest 3 und Meta Quest 3S erscheinen wird. Kosten wird das Spiel 50 Euro.

Wer sich eine neue Meta Quest 3S mit 128 GB oder 256 GB oder eine neue Quest 3 mit 512 GB kauft, erhält das VR-Spiel gratis dazu. Obendrauf spendiert euch Meta drei Monate des VR-Spiele-Abos Meta Quest+. Der Aktionszeitraum läuft bis zum 30. April 2025.

KONTEXT

Leaks bewahrheiten sich

Die Ankündigung deckt sich mit den im Vorfeld der Meta Connect aufgetauchten Leaks rund um die Quest 3S. Auf Reddit tauchten bereits Fotos auf, die eine Walmart-Auslage mit der Quest 3S im Bundle mit Arkham Shadow zeigt. Die Quest 3S ist eine kostengünstigere Version der Quest 3, erscheint am 15. Oktober und wird die Nachfolge der Meta Quest 2 antreten. Alle Infos zur Quest 3S findet ihr im verlinkten Artikel.

Neues Arkham-Spiel exklusiv für Meta-Headsets

Batman: Arkham Shadow ist ein von Camouflaj entwickeltes VR-Spiel, das als vollwertiger Teil der beliebten Arkham-Reihe gilt. Die Story setzt etwa sechs Monate nach den Ereignissen von Arkham Origins und vor Arkham Asylum ein. Ihr schlüpft in die Rolle eines jungen, selbstbewussten Batman und trefft auf bekannte Charaktere wie Harvey Dent oder Dr. Harleen Quinzel, bevor diese ihre dunklen Seiten als Two-Face und Harley Quinn entdecken.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Anzeige
Anzeige

Auf der Gamescom konnte ich Batman: Arkham Shadow bereits antesten und bin mir sicher, dass wir einen echten VR-Hit für Quest-Headsets erwarten dürfen. Grafisch überzeugte das VR-Spiel auf ganzer Linie. Camouflaj holt alles aus der Leistung der Quest 3 heraus, was sich vor allem an den detaillierten Texturen, der stimmungsvollen Beleuchtung und den hervorragend animierten Charakteren zeigt. Auch soundtechnisch hat Arkham Shadow einiges zu bieten, mit bekannten Stimmen aus der Reihe wie Roger Craig Smith als Batman.

Das innovative Kampfsystem kombiniert Elemente des „Rocket Punch“ aus Iron Man VR mit dem Rhythmusgefühl von Beat Saber und der Zeitmanipulation von Superhot VR. Detektivarbeit und Angriffe aus dem Schatten runden das Batman-Erlebnis ab. Laut Camouflaj-Chef Ryan Payton soll es im fertigen Spiel zudem über 100 Sammelobjekte und Easter Eggs zu entdecken geben.