Meta Quest 3: Neuer Einblick in Mixed-Reality-Vorzeigetitel
Laser Dance ist eines der meist erwarteten Mixed-Reality-Spiele des Jahres. Nun gibt es einen neuen Teaser zu sehen.
Laser Dance verwandelt euren Raum in einen Laser-Hindernisparcours.
Ihr bewegt euch zwischen zwei Knöpfen an gegenüberliegenden Enden des Zimmers und durchquert dabei wie in einem Agentenfilm eine Reihe von Lasermustern. Ob kunstvoll ausweichend, tanzend oder am Boden kriechend, das ist euch überlassen. Die Laser passen sich der Größe und dem Grundriss des Raums an.
Laser Dance ist ein intuitives Partyspiel, das keiner weiteren Erklärung bedarf und somit geeignet ist, auch VR-Anfänger:innen die Faszination von Mixed Reality nahezubringen.
Entwickler Thomas Van Bouwel (Cubism) hat einen neuen Teaser zum Spiel veröffentlicht (siehe oben), der das Spiel durch die Linsen einer Quest 3 zeigt. Für die Aufnahme wurde ein Gimbal genutzt.
Thomas Van Bouwel gibt außerdem bekannt, dass man Laser Dance ab sofort im Quest Store auf die Wunschliste setzen kann.
Laser Dance erscheint im Laufe des Jahres exklusiv für Quest 3.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Laser Dance: Ein Mixed-Reality-Hoffnungsträger
Laser Dance ist neben Starship Home einer der meist erwarteten Mixed-Reality-Titel des Jahres, da es stärker als viele andere Spiele dieser Art den physischen Raum und eigenen Körper in die Erfahrung einbezieht.
Laser Dance skaliert mit der Größe der Spielfläche und unterstützt einen Spielbereich von 100 maximal Quadratmetern. In Turnhallen und ähnlichen Räumlichkeiten könnte der Titel also noch mehr Spaß machen als in den eigenen vier Wänden.
Ich bin gespannt, ob Laser Dance das Oberkörper-Tracking der Quest 3 implementiert, ein Feature, das kein anderes autarkes VR-Headset bietet und das den Laserparcours noch realistischer machen könnte.
Wer eine Quest 3 besitzt, kann sich für einen Playtest anmelden und mit etwas Glück eine Vorschau auf das Spiel erhalten.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.