Meta Quest 3: Dieses VR-Spiel macht euch zum Affen
Kein VR-Spiel für Bewegungsmuffel: In Monkey Doo für Quest & PC-VR schwingt ihr mit Armen und Händen durch den Dschungel.
Ab dem 14. März 2024 erscheint das VR-Spiel Monkey Doo offiziell für PC-VR via Steam und im Meta Quest Store für Meta Quest 3, Quest 2 und Quest Pro. Als affiger Held schwingt ihr euch durch Dschungellandschaften, sucht versteckte Bananen oder passt euren Affen-Avatar individuell an. Zudem dürft ihr in Wurfkämpfen im PvP gegen Freunde antreten oder versucht euch gemeinsam im Koop-Modus.
Seit dem Start auf Metas Early-Access-Plattform App Lab wurde Monkey Doo bereits über 800.000 Mal heruntergeladen. Die über 1.600 Bewertungen stehen aktuell bei vier von fünf Sternen. In der kommenden Vollversion dürft ihr euch auf verbesserte Grafik und Performance, neue Karten und Modi sowie erweiterte Anpassungsmöglichkeiten freuen.
Entwickelt wurde das Abenteuer von Clique Games in Zusammenarbeit mit ContinuumXR. Die Studios versprechen auch nach dem Launch weitere Content-Updates und wollen die Lore des Spiels erweitern.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Akrobatische VR-Spiele
Monkey Doo verzichtet auf komfortable Teleportationssteuerung und lässt euch stattdessen körperlich aktiv werden. Damit stellt sich das VR-Spiel in die Tradition früher Titel wie Climbey oder Sprint Vector, bei denen vor allem Arme und Hände für die Fortbewegung in VR verantwortlich sind. Falls ihr gern die Arme in VR schwingt, findet ihr im verlinkten Artikel noch weitere Vertreter des Genres.
Ein VR-Spiel, das Monkey Doo sehr nahekommt, ist Toss. In dem von Agera Games entwickelten Akrobatik-Abenteuer kommt ihr nach einer Bruchlandung auf einem Wolkenplaneten zu euch und müsst Ersatzteile für euer demoliertes Raumschiff finden. Dabei klettert, hangelt und schwingt ihr durch insgesamt 75 Levels. Toss findet ihr seit September 2023 ebenfalls im Quest Store und auf Steam sowie im PS Store für Playstation VR 2.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.