Meta Quest 3: Grafik-Upgrade für Saints & Sinners erschienen

Meta Quest 3: Grafik-Upgrade für Saints & Sinners erschienen

Das Zombie-Epos The Walking Dead: Saints & Sinners sieht auf Meta Quest 3 jetzt wesentlich hübscher aus.

FAKTEN

Das Grafik-Upgrade, das für 2023 angekündigt und ins neue Jahr verschoben wurde, erscheint heute.

"Besitzer einer Quest 3 können sich auf ein verbesserte Gameplay und schönere Grafik in Form von mehr Umgebungsdetails, dynamischen Schatten mit der Taschenlampe sowie einer größeren Anzahl von Walkern freuen", schreibt Skydance Interactive.

Ein Video und Trailer aus 2023 zeigen, was Spieler:innen erwarten dürfen.

Das Studio meldet außerdem, dass das 2020 erstmals erschienene VR-Spiel bislang knapp 100 Millionen US-Dollar Umsatz generiert hat. Skydance Interactive, das derzeit an Behemoth arbeitet, beschreibt den Inhalt des Spiels wie folgt:

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Die Spieler schlüpfen in die Rolle des "Touristen" und müssen in einer vom Krieg zwischen den verbliebenen Überlebenden zerrissenen Welt um ihr Überleben kämpfen - gegen Horden von Walkern und die ständige Bedrohung durch Gewalt, Krankheiten und Hungersnot. Während die Spieler die riesige Welt von The Walking Dead: Saints & Sinners erkunden, müssen sie nach Waffen und Vorräten suchen, schwierige Entscheidungen treffen und sich durch Menschen und Walker kämpfen, um ein Geheimnis zu lüften, das das Schicksal der Stadt und ihrer Überlebenden bestimmen wird.

KONTEXT

The Walking Dead: Saints & Sinners ist neben Meta Quest auch für SteamVR, Pico 4, Playstation VR und Playstation VR 2 erhältlich. Es gilt als eines der besten VR-Spiele überhaupt. "The Walking Dead: Saints & Sinners ist kein Zombiespiel, sondern ein Spiel über Menschen in einer Zombie-Apokalypse", resümierte unser Tester Max.

The Walking Dead: Saints & Sinners - Chapter 2: Retribution erschien Ende 2022 und setzt die Geschichte nahtlos fort. Trotz eines neuen Handlungsstrangs ist es kein vollwertiger Nachfolger, da es nur drei neue Gebiete und ein paar neue Waffen mit sich bringt.