Angeblicher Apple-Tester "weggeblasen" von VR-Brille

Angeblicher Apple-Tester

Apple-Leaker Evan Blass berichtet von einem Tester, der Apples Mixed-Reality-Headset mehrere Male ausprobiert haben soll.

Evan Blass gilt als verlässlicher Leaker, der in vergangenen Jahren Bilder von Apple-Produkten vor ihrer Vorstellung veröffentlichte.

Auf seinem Twitter-Kanal, den nur ausgewählte Personen einsehen können, heizte Blass dieser Tage den Hype um das Gerät an. Er schreibt:

___STEADY_PAYWALL___

"Eine mir bekannte Person, die mehrere Gelegenheiten hatte, Apples kommendes XR-Headset der ersten Generation auszuprobieren, ist von Klagen über dessen "unzureichende" Fähigkeiten zu von der Erfahrung (die die neueste Hardware/Firmware liefere) "weggeblasen" übergegangen."

Screenshot eines Tweets von Evan Blass.

Ein Screenshot von Evan Blass' Tweet.

"Der Sprung, den sie seit [Ende letzten Jahres] gemacht haben, ist gigantisch", soll der Apple-Tester zu Blass gesagt haben. "Ich war so skeptisch. Jetzt bin ich auf eine 'Nimm mein Geld'-Art und Weise überwältigt."

Der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts lässt sich nicht unabhängig überprüfen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Auf der WWDC 2023 soll es so weit sein

Der gut informierte Bloomberg-Reporter und Apple-Leaker Mark Gurman ist überzeugt, dass Apple das Gerät in wenigen Wochen auf der eigenen Entwicklerkonferenz WWDC 2023 vorstellen wird. Für den Konzern wäre es die erste komplett neue Produktkategorie seit der Apple Watch, deren Markteinführung sieben Jahre zurückliegt.

Apples Vorhaben ist riskant: Weder Meta noch Sony konnten die Massen über die Gaming-Nische hinaus mit entsprechenden Produkten begeistern. Dabei soll Apples erstes Mixed-Reality-Headset, das Apple Reality Pro heißen könnte, rund 3.000 US-Dollar kosten.

Einem Bericht der Financial Times zufolge hat Apples Design-Team vor einer zu frühen Markteinführung gewarnt. Schließlich sei es Apple-Chef Tim Cook gewesen, der einen Launch in diesem Jahr durchsetzte. Das Mixed-Reality-Headset ist seit mindestens sieben Jahren in Entwicklung.

Alle weiteren Gerüchte zum Gerät findet ihr in unserem Info-Artikel zu Apples Mixed-Reality-Headset.

Quellen: MacRumors, AppleInsider