VR-Hit mit Bestwertungen kommt endlich für Playstation VR 2

VR-Hit mit Bestwertungen kommt endlich für Playstation VR 2

Der "Nicht mehr ganz so geheim"-Tipp für Konferenzen, Meetings, Teambuilding oder einfach Entspannung in VR kommt in Kürze für PSVR 2.

Es ist so weit: Das grandiose Minigolf-Spiel Walkabout Mini Golf kommt am 11. Mai 2023 für die Playstation VR 2. Das VR-Spiel ist mit knapp 10.000 Bewertungen bei einer Durchschnittswertung von 4,9 das wohl bestbewertete Spiel im Oculus Store. Und auch die 2.000 Reviews auf Steam sprechen mit 98 Prozent Positiv-Wertung eine deutliche Sprache.

Der Schritt auf die PSVR 2 ist daher nicht nur sinnvoll - das Spiel hat hier einmal mehr die Chance, eine weitere große VR-Plattform im Sturm zu erobern. Die mittlerweile veröffentlichten 10 DLC-Kurse werden auch für Sonys VR-Brille allesamt verfügbar sein. Dazu gehört auch der am 20. April erscheinende Kurs Temple at Zerzura.

___STEADY_PAYWALL___

Walkabout Mini Golf erlaubt Crossplay auf allen VR-Plattformen

Crossplay ist mit allen bestehenden Plattformen möglich. Spieler:innen der PSVR-2-Version haben die Möglichkeit, unter sich zu bleiben und Crossplay mit anderen VR-Brillen abzuschalten. Crossbuy ist allerdings nur innerhalb von Metas Ökosystem möglich, also zwischen Rift und Quest.

Der Preis für Walkabout Mini Golf auf der PSVR 2 ist noch nicht bekannt. Ihr könnt das Spiel bereits auf eure Wishlist packen.

Tastenbelegung für Walkabout Mini Golf auf den Sense-Controllern der Playstation VR 2. | Bild: Mighty Coconut

Walkabout Mini Golf bekommt seit seinem Release regelmäßig neue Kurse spendiert, die für wenige Euros hinzugekauft werden können. Cool: Wer einen Kurs kauft, kann andere, die den Kurs nicht haben, trotzdem mitspielen lassen.

Die Kurse werden zudem mit jedem Mal kreativer und detaillierter. Es kommen Animationen und kleine Startsequenzen hinzu, etwa beim Jules-Verne- DLC zu 20.000 Meilen unter dem Meer. Auch verkehrte Welten wie Upside Town zeigen das kreative Potenzial des Studios Mighty Coconut. Nicht selten haben wir uns gewünscht, in einer dieser Welten ein Rollenspiel erleben zu können, so stimmig und gut sehen die Kurse aus.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Walkabout Mini Golf wird zudem im Sommer 2023 als Pocket Edition für iPhones erscheinen.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen