Ghostbusters: Offizielles VR-Spiel startet in deutschen Arcades

Ghostbusters: Offizielles VR-Spiel startet in deutschen Arcades

Ihr wollt euch zum Geisterjäger ausbilden lassen? Kein Problem: Die "Ghostbusters VR Academy" hat eröffnet. In Deutschland und anderswo.

Das Hologate-Franchise ist an über 450 Standorten und in mehr als 40 Ländern vertreten, darunter auch in Deutschland.

Das offizielle Arcade-Spiel wurde von Hologate entwickelt, Sony Pictures Virtual Reality ist Publisher. Die Ghostbusters-Erfahrung gibt es in zwei Ausgestaltungen: einmal für Hologate Arena und einmal für Hologate Blitz.

___STEADY_PAYWALL___

In die Hologate Arena tretet ihr mit bis zu drei Freunden. Ihr schultert ein virtuelles Protonpack und lernt, wie ihr Geisterfallen legt und Geister eliminiert.

Die Hover-Version des ECTO-Fahrzeugs schwebt in hoher Geschwindigkeit vorbei.

Im Bewegungssimulator liefert ihr euch Rennen und jagt den Marshmallow-Mann. | Bild: Sony Pictures Virtual Reality / Hologate

Hologate Blitz wiederum ist ein Bewegungssimulator, der von Grund auf für VR-Arcades entwickelt wurde. Wer sich in das Gehäuse setzt und die VR-Brille aufzieht, kann in der Virtual Reality einen Hovercraft-Prototyp des ECTO-1-Fahrzeugs steuern und sich Rennen mit Freunden liefern.

Ein Wiedersehen mit Slimer und Co.

Ein Trailer zeigt, was Besucher:innen in den beiden VR-Erfahrungen erwartet. Dabei trefft ihr auf bekannte Geisterwesen wie Slimer und den Marshmallow-Mann.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

"Ghostbusters VR Academy nutzt die Vorteile der standortbasierten Hologate-Unterhaltungstechnologie voll aus, um die Spieler mit Freunden und Familie in das Ghostbusters-Universum eintauchen zu lassen. Das ist ein absoluter Nervenkitzel für alte und neue Ghostbusters-Fans", sagt Jake Zim, Senior Vice President von Virtual Reality bei Sony Pictures Entertainment.

Auf der offiziellen Hologate-Internetseite gibt es eine Karte, mit der ihr die nächstgelegene Hologate-Arcade findet.

Wer Ghostbusters lieber zuhause erleben möchte, kann dies demnächst ebenfalls tun. Mit Ghostbusters: Rise of the Ghost Lord  ist ein Koop-Spiel in Entwicklung, das noch in diesem Jahr für Meta Quest 2 und Playstation VR 2 erscheint. Beachtet bitte, dass es sich hierbei um ein ganz anderes, eigenständiges VR-Spiel handelt.