Neues VR-Zubehör für Meta Quest 2 angekündigt

Neues VR-Zubehör für Meta Quest 2 angekündigt

Razer steigt mit Kopfhalterung und Gesichtspolster für die Meta Quest 2 in den VR-Markt ein.

Von Razer gibt es Computer, Kopfhörer, Mäuse und sogar Kleidung. Jetzt entert der Hersteller auch den Markt für VR-Zubehör – vorerst allerdings nur in den USA. Dort bietet Razer ab sofort einen Kopfgurt und ein Gesichtsinterface für die Meta Quest 2.

Der Preis liegt bei jeweils 70 US-Dollar.  Der Preis für den europäischen Raum wird sich vermutlich auf einem ähnlichen Niveau bewegen. Vergleichbare Accessoires von weniger bekannten Marken beginnen bei ungefähr 20 Euro.

___STEADY_PAYWALL___
Head-Strap von Razer für Meta Quest 2

Head-Strap von Razer für Meta Quest 2 | Bild: Razer

Preislich bewegen sich die Razer-Produkte also in einem ähnlichen Rahmen wie das offizielle Meta-Zubehör.  Verschiedenes Zubehör für Quest 2 haben wir in einem eigenen Artikel zusammengestellt.

Razer-Zubehör für Quest 2: Erste Meinungen sind gemischt

Tester:innen bezeichnen den Kopfgurt in ersten Meinungen als bequem und im Vergleich zu Metas Elite Strap als etwas weniger sperrig, den Elite-Strap aber als stabiler.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Gesichtsmaske von Razer für Meta Quest 2

Gesichtsmaske von Razer für Meta Quest 2 | Bild: Razer

Am Gesichtspolster scheiden sich die Geister. Während die einen sagen, es sei angenehm zu tragen und dunkle besser ab als das Original-Gesichtspolster der Quest 2, sind andere der Meinung, es gäbe keinen Unterschied oder haben das Gefühl, dass die Luftzirkulation etwas schlechter sei.

Wann das Razer-Zubehör für Meta Quest 2 im deutschsprachigen Raum erscheint, ist noch nicht bekannt. Das Unternehmen plant aber, es auch außerhalb der USA zu veröffentlichen.

Quellen: UploadVR