AR-Hardware

45 Millionen US-Dollar für das perfekte Augmented-Reality-Display

Matthias Bastian
Das israelische Unternehmen Lumus könnte beim Aufschwung der Augmented-Reality-Branche eine wichtige Rolle einnehmen.

Das israelische Unternehmen Lumus erhält 45 Millionen US-Dollar, um das perfekte Display für Smartglasses und Augmented-Reality-Geräte zu entwickeln.

Augmented Reality soll bis 2020 ein Milliardenmarkt werden. Damit das passiert, muss die Branche zuvor eine wichtige Hürde überspringen: Es fehlt noch an der geeigneten Displaytechnologie. Bereits seit dem Jahr 2000 sucht das israelische Unternehmen Lumus nach einer Lösung für dieses Problem.

Nachdem die Hoffnung zu neuartigen Lichtfelddisplays gemeinsam mit dem geplatzten Hype um Magic Leap wohl vorerst begraben werden kann, ist völlig offen, welche Displaytechnologie sich in der Zukunft etablieren wird.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.