Virtual Reality

Zum neuesten Saw-Horrorstreifen erscheint eine VR-Erfahrung

Tomislav Bezmalinovic
Lionsgate und Unity sind eine Partnerschaft eingegangen, um den Film mit Hilfe von Virtual Reality zu bewerben.

Im Herbst kommt pünktlich zu Halloween der neuste Teil der Horrorreihe in die deutschen Kinos. Lionsgate und Unity sind eine Partnerschaft eingegangen, um mit Hilfe eines neuen VR-Werbeformats Vorfreude auf den Film zu wecken.

Laut Unity wurden mehr als zwei Drittel aller VR-Inhalte auf Basis der firmeneigenen Spiel-Engine umgesetzt. Nun beginnt das Unternehmen, mit Werbeformaten zu experimentieren, die auf das neue Medium zugeschnitten sind und Entwicklern neue Einnahmequellen erschließen sollen.

Mit Lionsgate hat Unity einen ersten Content-Partner gefunden, um das "Virtual Room" genannte Werbeformat zu testen. Hierbei handelt es sich um eine Mini-App, die man künftig von jeder VR-Anwendung aus starten kann, die mit Unity entwickelt wurde.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.