AR-Apps

Zero Latency: Neue Upgrades für den "The Void" Konkurrenten

Matthias Bastian
Die VR-Arcade "The Void" aus den USA bekommt internationale Konkurrenz aus Australien. Zero Latency betreibt weltweit bereits vier Standorte.

Die US-Spielhalle "The Void" ist das wohl ambitionierteste VR-Arcade-Projekt. Auf engem Raum mischen die Macher virtuelle und reale Umgebung für ein maximal immersives Virtual-Reality-Abenteuer. Aber das Unternehmen aus Utah ist nicht das einzige mit dieser Idee.

In Australien bietet die VR-Spielhalle "Zero Latency" bereits seit 2015 VR-Spiele, die mehrere Besucher gemeinsam kabellos auf einer größeren Fläche erleben können. Das Konzept kommt an, die Spielhalle ist das derzeit wohl erfolgreichste Angebot in diesem Bereich.

Neben dem Angebot im Heimatort Melbourne gibt es bereits drei internationale Ableger in Tokio, Orlando und Madrid, zum Teil unter anderem Namen. Die Spielhalle in Tokio wird gemeinsam mit Sega betrieben. Die circa 45 bis 60 Minuten Spielzeit kosten umgerechnet rund 60 Euro pro Kopf.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.