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"Zero Latency": Ein Hands-on der VR-Spielhalle der Zukunft

Tomislav Bezmalinovic
Schon seit drei Jahren arbeitet Zero Latency an der VR-Spielhalle der Zukunft. Ein US-Blog konnte die neue Spielhalle ausprobieren.

Schon seit drei Jahren arbeitet das australische Startup Zero Latency an der VR-Spielhalle der Zukunft. Bis Ende Jahr will das Unternehmen weltweit 24 Standorte eröffnen. Ein US-Blog hatte Gelegenheit, eine neue Spielhalle in Orlando auszuprobieren. 

Die erste Spielhalle, die Zero Latenccy 2014 in Melbourne eröffnete, bot ein Zombiespiel für zwei Spieler auf 670 Quadratmetern. Die Spielfläche in Orlando ist fast doppelt so groß und für sechs Spieler gleichzeitig ausgelegt. Bis Ende des Jahres soll die Plattform acht Besucher zugleich aufnehmen können.

Das zehnköpfige Team hat zudem drei neue Spiele entwickelt: "Survival", in dem man eine Festung gegen Zombies verteidigt, "Singularity", in dem man als Weltraumsoldat gegen Roboter kämpft und "Engineerium", ein Rätselspiel in einer fremdartigen Welt, die den Gesetzen der Gravitiaton trotzt. Das Team arbeitet laufend an neuen Inhalten. Im August soll ein weiterer Titel erscheinen, der das Konzept des Zombiespiels um explorative Elemente erweitert.

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