Virtual Reality

Xbox VR: Microsoft macht weiter ein Geheimnis um Virtual Reality

Matthias Bastian
Laut dem Xbox-Manager Panos Panay ist es durchaus möglich, dass Windows Mixed Reality auf die Xbox expandiert.

Laut dem Xbox-Manager Panos Panay ist es durchaus möglich, dass Windows Mixed Reality auf die Xbox expandiert. Ob und wann eine VR-Brille für die neue Konsole erscheint, verrät das Unternehmen wie gehabt nicht.

Der Microsoft-Manager Panos Panay übersieht in leitender Position die Entwicklung neuer Hardware. In einem Interview mit dem Nachrichtensender CNBC sagt Panay, dass Microsofts neue Konsole Xbox One X zukünftig zur Mixed-Reality-Plattform werden könnte.

Er tätigt diese Aussage im Kontext des Marktstarts von Windows Mixed Reality, Microsofts neuer PC-Plattform für Virtual und Augmented Reality und generell immersive Interfaces und Medien. "Die Mixed Reality umfasst viele Formate, direkt auf dem Abspielgerät, mit einer VR-Brille oder mit Hololens", sagt Panay. Dieses Konzept solle sich durch zukünftige Windows-Plattformen ziehen, davon wäre auch die Gaming-Sparte betroffen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.