Virtual Reality

Windows-VR-Brillen: Vorbestellstart in Deutschland ab 450 Euro

Matthias Bastian
Die Vorbestellungen für die Windows-VR-Brillen starten in Deutschland. Samsungs Highend-Brille Odyssey ist noch nicht dabei.

Ab dem 17. Oktober gehen die neuen Windows-VR-Brillen in den Verkauf. Vorbestellungen können ab sofort im deutschen Microsoft-Store aufgegeben werden.

Wie zu erwarten fallen die deutschen Europreise höher als als die schon bekannten steuerfreien US-Preise. Verfügbar sind:

Samsungs Highend-Windows-Brille Odyssey wird im Store zwar gelistet, allerdings ist die Vorbestellung noch nicht möglich. Auch ein Preis wird nicht genannt. Ausgehend vom US-Preis über 500 US-Dollar für das Bundle mit Controller dürfte der Europreis bei rund 550 bis 600 Euro und damit auf dem Niveau von Oculus Rift und HTC Vive liegen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.