Augmented Reality

Wearality entwickelt extra dünne und leichte Fresnel-Linse

Matthias Bastian
Das Unternehmen Wearality arbeitet an einer verbesserten Version einer speziellen Fresnel-Linse mit einem extra weiten Sichtfeld.

Das Unternehmen Wearality wurde im VR-Bereich mit einer Kickstarter-Kampagne für eine mobile VR-Brille bekannt. Das Highlight der Smartphone-Halterung Sky waren die speziellen Linsen mit einem extra weiten Sichtfeld. Jetzt präsentiert das Unternehmen einen dünneren Nachfolger der Linse.

Mitte 2015 war Wearality mit einer Kampagne bei Kickstarter erfolgreich. Die Smartphone-VR-Brille Wearality Sky bietet dank Speziallinsen mit Fresnelschiff ein extra weites Sichtfeld von circa 150 Grad horizontal.

Bei meinem Test der Brille bescheinigte ich den Linsen eine hohe Schärfe und viel Raum, um den Blick schweifen zu lassen. Das weite Sichtfeld wird allerdings mit einer starken Verzerrung an den Rändern des Bildes erkauft.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.