Virtual Reality

Warum Gamer nicht in die Virtual Reality wollen *Update: neue Umfrage*

Matthias Bastian
Gamer fliegen auf Virtual Reality - oder doch nicht?

Update vom 6. Februar:

Auch die Spielezeitschrift Gamestar hat rund 7.000 Leser zum Thema Virtual Reality befragt, die Ergebnisse zeichnen insgesamt ein etwas positiveres Bild. Etwa 66 Prozent der Befragten geben ein hohes oder sogar sehr hohes Interesse an der virtuellen Realität an, obwohl nur 17,5 Prozent der Spieler bisher Gelegenheit hatten, eine VR-Brille auszuprobieren.

Das größte Potenzial sehen die Befragten dabei mit großem Abstand im Spielebereich, aber welche andere Antwort ist zu erwarten, wenn ein Magazin für PC-Spiele diese Frage stellt. Generell werden fast gleichauf HTC Vive und Oculus Rift die größten Marktchancen (rd. 40 %) eingeräumt. Darauf folgt mit großem Abstand Playstation VR (15 %). Auch hier dürfte die PC-Zielgruppe das Ergebnis verzerren.

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