Virtual Reality

Vive X: Diese 18 Startups fördert HTC

Tomislav Bezmalinovic
Vive X: HTC investiert in weitere 26 VR- und AR-Startups

Im Frühjahr eröffnete HTC die vierte Vive-X-Förderrunde für Startups, die in den Bereichen VR, AR und KI arbeiten. Nun wurden die 18 Gewinner bekanntgegeben.

Mit Vive X investiert HTC insgesamt 100 Millionen US-Dollar in vielversprechende Startups, wobei die Projekte sowohl Soft- als auch Hardware betreffen. Erfolgreiche Bewerber bekommen einen Startplatz in einem der weltweiten Büros in San Francisco, London, Taipei, Shenzhen, Peking und Tel Aviv. Ergänzend gibt es ein Netzwerk- und Coaching-Programm sowie Zugang zu fortschrittlichen VR-Technologien.

Die Auswahl der vierten Förderrunde hat einen Schwerpunkt auf unternehmensorientierte VR-Technologie, darunter Trainingssimulatoren, standortbezogene Unterhaltungsmodelle und Datenvisualisierungstools.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.