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Virtual Reality: Werbeanzeigen sollen VR-Brillen günstiger machen

Matthias Bastian
Analog zu Amazons Kindle kann Sensics Home Werbeanzeigen in der Virtual Reality anzeigen. Die VR-Brille könnte so günstiger werden.

Die VR-Brille "Hacker Dev Kit" samt Ökosystem ist der gemeinschaftliche Versuch mehrerer Unternehmen, einen offenen Standard für Virtual Reality zu etablieren und Hardware mit einem ausgeglichenen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Angeführt wird die Initiative von Razer und dem Hersteller Sensics.

Auf der Game Developers Conference Anfang März zeigte Sensics die "Sensics Home Suite", eine neue Benutzeroberfläche samt Store für die Razer-VR-Brille. In der Home Suite kann der Nutzer OSVR kompatible Software herunterladen und starten. Unterstützt werden alle Geräte, die auf Basis der OSVR-Entwicklungsumgebung laufen.

Ähnlich wie Oculus Rift und Steam VR mit dem Guardian- respektive Chaperone-System bietet die Home Suite eine visuelle Begrenzung des Trackingbereichs an. Die sorgt dafür, dass der VR-Brillenträger nicht gegen den Monitor schlägt oder vor eine Wand läuft. Das System ist mit allen von OSVR unterstützten Trackingverfahren kompatibel.

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