Uncategorized

Virtual Reality soll Autohändlern zu mehr Umsatz verhelfen

Matthias Bastian
Jaguar Land Rover macht scheints gute Erfahrungen mit Virtual Reality. Die neue Technologie soll die Kaufentscheidung unterstützen und beschleunigen.

Jaguar Land Rover macht scheints gute Erfahrungen mit Virtual Reality. Die neue Technologie soll die Kaufentscheidung unterstützen und beschleunigen.

Während Virtual Reality beim Gaming und Entertainment noch auf der Suche nach optimalen Nutzungsszenarien ist, scheint die Technologie im Handel gut anzukommen. Zumindest bei jenen Händlern, die Produkte verkaufen, die viel reale Ausstellungsfläche brauchen und noch dazu hochpreisig sind, wie zum Beispiel bei Autohändlern.

Steve Kenchington ist leitender Manager von Land Rover Neuseeland. Er glaubt, dass die VR-Brille dem herkömmlichen Katalog überlegen ist. Gerade wenn eine Entscheidung nicht aus dem Bauch heraus, sondern über einen längeren Zeitraum getroffen wird, soll die virtuelle Besichtigung die Verkaufschancen fördern.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.