Virtual Reality

Virtual Reality: Nachfolger zu Dead Secret angekündigt

Tomislav Bezmalinovic
Im Originalspiel ermittelt man als Journalistin in einem mysteriösen Todesfall und wird dabei in okkulte Machenschaften verstrickt.

In Dead Secret ermittelt man als Journalistin in einem mysteriösen Todesfall und wird dabei in okkulte Machenschaften verstrickt. Nun haben Fans des VR-Adventures Grund zur Freude: Das Entwicklerstudio Robot Invader hat eine Fortsetzung angekündigt, die noch dieses Jahr erscheinen soll.

Unter der großen Masse an VR-Titeln ist Dead Secret eine jener Spieleperlen, die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Dabei ist der Titel gerade für VR-Einsteiger hervorragend geeignet, da er Spieler behutsam an das neue Medium heranführt.

Im Originalspiel, das 2015 für Samsung Gear VR und im darauffolgenden Jahr für HTC Vive und Oculus Rift erschien, schlüpft man in die Rolle einer Journalistin namens Patricia Gable, die einem geheimnisvollen Todesfall nachgeht.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.