Virtual Reality

Virtual Reality: L'Oréal lässt Passanten Mutprobe bestehen

Tomislav Bezmalinovic
Um eines ihrer Parfüme der Marke "Only the Brave" zu bewerben, ließ das Unternehmen Konferenzbesucher eine Mutprobe in der Virtual Reality bestehen.

Das italienische Modelabel Diesel ist bekannt für seine provokanten und ausgefallenen Werbekampagnen. Um eines ihrer Parfüme der Marke "Only the Brave" zu bewerben, ließ das Unternehmen Konferenzbesucher eine Mutprobe in der Virtual Reality bestehen. 

Die Besucher setzten sich für die VR-Erfahrung eine HTC Vive auf. In der Simulation mussten sie, mit dem Rücken zur Wand und mit einem mehr als hundert Meter tiefen Abgrund vor sich, am schmalen Mauervorsprung eines New Yorker Wolkenkratzers entlanggehen.

Die Immersion wird noch dadurch verstärkt, dass die Passanten in der realen Welt in einer exakten physischen Kopie der virtuellen Umgebung balancieren und dabei einmal auch den Kopf einziehen oder über eine Bruchstelle hinwegschreiten mussten. Das Ziel war, binnen zwei Minuten bis ans andere Ende des Vorsprungs zu gelangen. Dort winkte eine Flasche des Parfüms als Belohnung.

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