Virtual Reality

Virtual Reality: HP stellt einen neuen Rucksack-PC vor und der hat's in sich

Matthias Bastian

Aufgrund des hohen Preises ist HPs neuer VR-Rucksack wohl fast nur für Geschäftskunden interessant.

Vor zwei bis drei Jahren, als die VR-Brille noch im großen Stil die Gamer-Herzen erobern sollte, galten Rucksack-PCs mal kurz als der neue heiße Scheiß. Im privaten Bereich konnten sich die tragbaren Highend-Rechner nicht durchsetzen: Einerseits sind sie teuer, andererseits gibt's mittlerweile brauchbare WLAN-Adapter als elegantere Lösung für eine kabellose VR-Erfahrung.

Betreiber von VR-Spielhallen und -Attraktionen oder Geschäftskunden hingegen haben durchaus Verwendung für die Rechner-Rucksäcke. Entsprechend kündigt HP jetzt eine Neuauflage des Omen-X Rucksack-PCs an, der erstmals vor rund drei Jahren vorgestellt wurde.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.