AR-Apps

Virtual Reality: Gemeinsam erlebte Multi-User-Stories als Zukunftsvision

Matthias Bastian
Chris Milk will mit Virtual Reality die Sinne des Zuschauers hacken

Chris Milk ist Filmemacher und Gründer der VR-Produktionsfirma Within. Er sieht die Zukunft des Mediums in Stories, die man gemeinsam mit anderen Menschen erleben kann.

Geht es nach Milk, dann ist die Zukunft von VR weder das Videospiel noch ein 360-Video oder cineastische Inhalte. Stattdessen soll die virtuelle Realität in Zukunft Begebenheiten aus dem realen Leben wiedergeben können - aber nur die, die besonders toll seien.

"Das kann der schönste Nachmittag sein, den man jemals hatte. Für eine andere Person ist es vielleicht eine romantische Komödie oder ein Action-Film. Und dann gibt es Erfahrungen, für die wir jetzt das Genre noch gar nicht kennen. Es könnte sich einfach nur ums 'Erforschen' drehen", sagt Milk im Interview mit Singularityhub. Sein Ziel mit Within: Er möchte dazu beitragen, die Sprache des neuen Mediums zu erforschen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.