Das US-Unternehmen WorldViz demonstriert eine VR-Lösung, die bis zu zehn Personen auf einer Fläche von 50 x 50 Metern tracken und in Virtual Reality übertragen kann - in Echtzeit, mit Submillimeter- Genauigkeit und ohne spürbare Verzögerungen. WorldViz nennt das "Warehouse-Scale-VR", im Kontrast zum "Room-Scale-VR"-Feature von HTC Vive.
Gedacht ist das System natürlich nicht für den Privatverbraucher, sondern für Unternehmen, die spezielle Entertainment- oder Business-Lösungen für mehrere Personen mittels VR umsetzen wollen. Als Anwendungsgebiete nennt WorldViz die üblichen Verdächtigen: Forschung, Architektur, spezielle Trainingsangebote oder das Produktdesign.
Ab Juni soll das WorldViz-System in Unity und die Unreal Engine 4 integriert werden, um es Entwicklern einfacher zu machen, Software für Warehouse-Scale-VR zu bauen. Unterstützt wird jede erdenkliche VR-Brille, von Oculus Rift über HTC Vive bis Google Cardboard - es können auch unterschiedliche Brillen in der gleichen VR-Umgebung simultan eingesetzt werden.
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