Virtual Reality

Virtual Reality: Dating ohne Biss - "Project M" ausprobiert

Tomislav Bezmalinovic
"Project M" ist eine Dating-Sim, die nächstes Jahr für Oculus Rift und HTC Vive erscheinen soll. Ich habe sie ausprobiert.

"Project M" lautet der Arbeitstitel einer Dating-Sim, die nächstes Jahr für Oculus Rift und HTC Vive erscheinen soll. Vor kurzem veröffentlichten die Entwickler eine Demo, die einen Vorgeschmack auf das VR-Dating geben soll. Ich habe sie ausprobiert.

Das in Seoul ansässige EVR Studio setzt auf ultrarealistische Avatare und hat ebenfalls im September eine kurze Techdemo veröffentlicht, die auf eindrucksvolle Weise die emotionale Ausdrucksfähigkeit eines selbst entwickelten künstlichen Charakters demonstriert. Das Studio hofft, dass Nutzer dank Virtual Reality und lebensechter Avatare eine stärkere Bindung zu digitalen Charakteren aufbauen.

Project M ist von sogenannten Ren'ai-Spielen inspiriert, die in fernöstlichen Ländern ein beliebtes Videospielgenre sind. Laut Wikipedia ist das Ziel solcher Spiele, eine Liebesbeziehung mit einem oder mehreren Spielcharakteren aufzubauen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.