Virtual Reality

SteamVR: Valve will individuelle Tastenbelegungen erlauben

Tomislav Bezmalinovic
Damit dürften Exklusivtitel auch mit nicht unterstützten VR-Brillen besser spielbar sein als bisher, da Nutzer die Steuerung eigenständig anpassen können.

Gute Nachrichten für Freunde offener Plattformen: Valve arbeitet an einem Update für SteamVR, mit dem sich die Tastenbelegung für jedes VR-Spiel und jeden VR-Controller individuell anpassen lässt. Damit werden Exklusivtitel auch mit nicht unterstützten VR-Brillen besser spielbar sein als bisher, da Nutzer die Steuerung eigenständig anpassen können.

Was haben Lone Echo und Fallout 4 VR gemeinsam? Beide Titel sind großartige VR-Spiele und beide sind exklusiv: Lone Echo unterstützt offiziell nur Oculus Rift und Fallout 4 VR nur HTC Vive.

Lone Echo läuft zwar mit dem Revive-Hack, die Steuerung mit den Vive-Controllern lässt jedoch zu wünschen übrig. Das Gleiche gilt für Fallout 4 VR, das sich mit Oculus Rift starten lässt, aber wegen der nicht optimierten Tastenbelegung praktisch unspielbar ist mit Oculus Touch.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.