Valve veröffentlicht die monatlichen VR-Nutzungsdaten für Steam VR. Die legen nahe, dass das Weihnachtsgeschäft für VR-Brillen kein großer Verkaufserfolg war - obwohl mit Microsofts Windows-Brillen viele neue Geräte verfügbar waren.
Zwar lässt Valves Hardware-Umfrage bei Steam keine Rückschlüsse zu auf tatsächliche Verkaufszahlen von VR-Brillen. Sie dient aber wenigstens als Anhaltspunkt für die Marktentwicklung und das Nutzerverhalten. Gezählt werden nämlich nur jene VR-Brillen, die im Moment der Abfrage am PC angeschlossen sind.
Die Daten aus dem Januar legen nahe, das das Weihnachtsgeschäft den VR-Markt offenbar nicht groß voranbrachte. Im Vergleich zum Dezember 2017 wurden im Januar 0,09 Prozent mehr VR-Brillen bei Steam registriert. Insgesamt hatten 0,20 Prozent aller Steam-Nutzer eine VR-Brille angeschlossen.
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