Virtual Reality

Spielberg über Ready Player One: "Das ist die Zukunft, die uns erwartet"

Matthias Bastian
Star-Regisseur Steven Spielberg hält eine Zukunft für realistisch, in der sich Menschen bevorzugt in der Virtual Reality aufhalten.

Im März 2018 kommt Ready Player One in die Kinos. Der Film hat das Zeug dazu, den Virtual-Reality-Hype erneut zu entfachen. Die Macher des Films sprechen auf der Comic Con in San Diego über ihre Zusammenarbeit und die Produktion des Films.

Für den Buchautor Ernest Cline, der 2010 die Romanvorlage zu Ready Player One lieferte, geht durch die Zusammenarbeit mit Steven Spielberg ein Traum in Erfüllung. Es sei die unglaublichste und befriedigendste Erfahrung seines Lebens, sagt Cline bei einem Panel auf der Comic Con.

Spielberg gibt das Kompliment an Cline zurück: "Ernies Buch war für mich die genialste Reise in die Zukunft und die Vergangenheit gleichzeitig", sagt Spielberg.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.