Virtual Reality

Sony über Playstation VR: "Virtual Reality sehen wir langfristig"

Matthias Bastian
Sonys VR-Brille Playstation VR steht vor dem zweiten Weihnachtsgeschäft. Kann Sony die Verkäufe mit besseren Spielen ankurbeln?

Derzeit ist es etwas still um Sonys VR-Brille Playstation VR. Das bedeutet nicht, dass Sony das Gadget fallenlässt. Im Gegenteil: Die Strategie ist laut Sonys Deutschland-Chef Uwe Bassendowski langfristig ausgerichtet.

Im Gespräch mit Focus Online verrät Sonys Deutschland-Chef Uwe Bassendowski mehr zu Sonys Position beim VR-Gaming. Der Marktstart von Playstation VR sei erfolgreich verlaufen, jetzt müsse das Software-Portfolio ausgebaut werden.

Sony plane langfristig mit der neuen Technologie. "Das VR-Erlebnis muss in der ersten Phase auf ein breites Fundament gestellt werden", sagt Bassendowski.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.