Social-VR-App "Rec Room" knackt Eine-Million-Marke

Rec Room für Oculus Rift, HTC Vive und Playstation VR dürfte das erfolgreichste Social-VR-Netzwerk sein.
In Rec Room ist der Name Programm: Rec ist die Abkürzung für "Recreation". Das bedeutet so viel wie Erholung, Freizeit - eine gute Zeit haben. Die Social-VR-App glänzt im Vergleich zu ähnlichen Anwendungen mit einer gewissen Lebendigkeit.
Nutzer treffen sich in der Lobby, unterhalten sich oder blödeln mit den zahlreichen Gegenständen herum. Alternativ verziehen sie sich in eines der zahlreichen Minispiele, die wie die App kostenlos nutzbar sind, oder bauen ihre eigenen Räume. Über 400.000 solcher Räume soll es schon geben, die beliebtesten davon wurden mehr als 300.000 Mal besucht.
Eine Million VR-Brillen in Rec Room
Weiterlesen über Social-VR:
- AltspaceVR: Update bringt viele Neuerungen
- Muse-Sänger: VR-Kontakt schlägt Social Media
- Facebook sucht noch nach dem Anwendungsszenario für Social VR
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.