VR-Hardware

Der intelligente Teppich ist ein revolutionäres VR-Fortbewegungssystem

Benjamin Danneberg

Forschende entwickeln einen "intelligenten Teppich" für die VR-Fortbewegung, der in den Bereichen VR-Spiele, Gesundheit und Fitness nützlich sein könnte.

Forscher des Gwangju Institute of Science and Technology (GIST) in Korea und des MIT CSAIL haben "Seamless-walk" entwickelt, ein neues Virtual-Reality-Fortbewegungssystem. Es verspricht natürliche und komfortable Fortbewegung ohne umständliche Laufausrüstung (z. B. Kat VR) zu benötigen.

Dr. Kyung-Joong Kim, außerordentlicher Professor am GIST, erklärt: "Als wir unsere Zusammenarbeit mit dem MIT begannen, stellten sie einen interessanten neuen Sensor vor, den sogenannten 'intelligenten Teppich'. Wir beschlossen, darauf basierend einen VR-Game-Controller zu entwickeln, der etwa für VR-Spiele nützlich sein könnte."

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: