Sandbox VR bringt nächsten Netflix-Hit in die Virtual Reality

Sandbox VR bringt nächsten Netflix-Hit in die Virtual Reality

Die VR-Spielhallenkette Sandbox VR und Netflix bringen mit „Rebel Moon: The Descent“ ein neues VR-Erlebnis in ihre Standorte. Es ist die zweite Kooperation der beiden Unternehmen nach dem erfolgreichen „Squid Game Virtuals“.

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FAKTEN

Wie die VR-Arcade-Kette Sandbox VR bekannt gibt, ist „Rebel Moon: The Descent“ ab sofort in allen Sandbox VR-Standorten weltweit verfügbar. Das VR-Erlebnis basiert auf dem Netflix-Film von Regisseur Zack Snyder und ist die zehnte VR-Erfahrung des Unternehmens.

In „Rebel Moon: The Descent“ werdet ihr zu Mitgliedern des Widerstands und kämpft auf dem Planeten Daggus gegen die Streitkräfte der „Motherworld“. Dabei durchquert ihr Wolkenkratzer, urbane Straßen und unterirdische Minen, während ihr gegen feindliche Soldaten und Raumschiffe kämpft.

KONTEXT

Netflix-Kooperation für Sandbox VR ein großer Erfolg

Die Ankündigung folgt dem großen Erfolg von „Squid Game Virtuals“, der ersten Netflix-Kooperation von Sandbox VR. Das VR-Erlebnis brach alle Rekorde und generierte in den ersten zwei Monaten 4,56 Millionen US-Dollar Umsatz. Seit dem Start wurden über 10,1 Millionen Spielende „eliminiert“, 1,8 Millionen sind von der Glasbrücke gefallen und 2,2 Millionen wurden von der Puppe bei „Red Light, Green Light“ erwischt.

Laut CEO Steve Zhao ist die Zusammenarbeit mit Netflix bei der Entwicklung von VR-Erlebnissen auf Basis beliebter Marken ein wichtiger Teil der langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens. Weitere Kooperationen zwischen Sandbox VR und Netflix sind bereits in Planung.

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Starkes Wachstum bei Sandbox VR

Sandbox VR betreibt aktuell 55 Standorte weltweit und verzeichnet über 100.000 Besucher:innen pro Monat. Im deutschsprachigen Raum gibt es bereits Standorte in Alsfeld, Wiesbaden und Zürich. Weitere Locations in Berlin, Hamburg, Mannheim und Oberhausen sind in Planung.

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Das Unternehmen konnte im zweiten Quartal 2024 ein Wachstum von 60 Prozent bei Franchiseverträgen verzeichnen und plant in den nächsten vier Jahren die Eröffnung von 280 neuen Standorten. Die 37 unternehmenseigenen Locations erwirtschaften einen durchschnittlichen Jahresumsatz von 1,9 Millionen US-Dollar pro Standort.

Das 2017 in Hongkong gegründete Unternehmen hat in seiner letzten Finanzierungsrunde über 37 Millionen US-Dollar von Investoren wie Andreessen Horowitz und Alibaba Entrepreneurs Fund eingesammelt. Zu den prominenten Einzelinvestoren zählen Justin Timberlake, Katy Perry, Kevin Durant und Will Smith.

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Quellen: Businesswire